Mitmachen
Artikel

Pressemitteilung zur Parteiversammlung

SVP Uetendorf für Begrenzung der Einwanderung

An ihrer Hauptversammlung hat die SVP Uetendorf die Parolen für die Abstimmungen vom 27. September gefasst. Die Parteimitglieder sagen 4 × JA und 1 × NEIN.

Die zahlreich zur Hauptversammlung erschienenen Mitglieder stehen einstimmig hinter der SVP-Initiative «Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)» und empfehlen ein JA. Die Pro-Argumente überwiegen die Befürchtungen der Gegner. Die diesjährige Situation zeigt auf, dass eine eigenständige Politik bitter nötig ist. Die Schweiz soll eigenständig die Zuwanderung regeln können. Die Entwicklung der letzten Jahre, in der die Bevölkerungszahl um über eine Million gestiegen ist, soll gebrochen werden. Dies ist aus wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und ökologischer Sicht notwendig.

Auch die Vorlagen Jagdgesetz, Kinderbetreuung und Kampfflugzeuge werden unterstützt. Einzig für die Vorlage „Vaterschaftsurlaub“ wird einstimmig die NEIN Parole gefasst. Die Betreuung der Kinder soll Familienangelegenheit bleiben und nicht durch staatliche Anreize falsch gelenkt werden.

Die statutarischen Geschäfte wurden ebenfalls besprochen. So wurde die Jahresrechnung 2019 genehmigt und das Budget 2020 verabschiedet. Zudem wurde Karin Marti-Frydig als neues Vorstandsmitglied gewählt. Sie wird das Ressort Anlässe betreuen.

Rückfragen an den Präsidenten SVP Uetendorf, Marcel Kümin, 079 539 29 89

Uetendorf, 18. September 2020

Artikel teilen
weiterlesen
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden