Herbsthöck für Uetendorfer ü71

Endlich, nach zwei Jahren Unterbruch, durften wir wieder zum traditionellen «Seniorennachmittag» der SVP-Frauen einladen. Gut 50 Gäste fanden den Weg ins Zehntenhaus und genossen mit uns zusammen einen gemütlichen Nachmittag. Die Ländlerfründe Bäderhorn begrüssten die Anwesenden mit ihren lüpfigen Klängen. Die SVP-Gemeinderätinnen Hannelore Schwarz und Trudi Mösching informierten über Aktuelles aus dem Dorfgeschehen. Und danach begaben wir uns mit dem Heimleiter Markus Brönnimann auf eine Zeitreise durch die letzten 100 Jahre der Stiftung Uetendorf Berg. Zu weiterer Musik wurden schliesslich «Kafi u Chueche» aufgetragen und bei einem gemütlichen Schwatz genossen.  Mit einem kleinen Säckli voll «Gluschtigs» machten sich unsere Besucherinnen und Besucher wieder auf den Heimweg.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die mit helfenden Händen oder Stimmen zum Gelingen des Nachmittages beigetragen haben. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe des Herbsthöcks am 17. Oktober 2023!

Fürs OK, Eva Bichsel

Frauenpower in der Küche

Alles ist bereit!

Ländlerfründe Bäderhorn