Trudi Mösching als Uetendorfer Gemeindepräsidentin nominiert

Die SVP Uetendorf unterstützt einstimmig und mit grosser Freude die Kandidatur von Trudi Mösching-Signer für die Nachfolge von Albert Rösti als Uetendorfer Gemeindepräsidentin. Trudi Mösching ist durch die Mitglieder der SVP Uetendorf als erfahrene, anpackende, zugängliche und in Uetendorf verwurzelte Kandidatin anerkannt worden.

Mit der bisherigen Gemeinderätin Trudi Mösching-Signer, Ressortleiterin Sicherheit, kann die SVP Uetendorf eine hervorragend qualifizierte Kandidatin für das Gemeindepräsidium vorschlagen. Trudi Mösching ist seit 2021 im Uetendorfer Gemeinderat tätig und war vorher langjähriges Mitglied der kommunalen Rechnungsprüfungskommission. Sie ist 59-jährig, verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt seit 1988 in Uetendorf. Beruflich verfügt Trudi Mösching über viel Erfahrung als Exportfachfrau im Wintersportbereich. Zurzeit ist sie im Generalsekretariat der SVP Schweiz für die Betreuung der Kantonalsektionen verantwortlich.

Die SVP Uetendorf ist die erste Ortspartei, die eine Kandidatin für die Nachfolge für das Gemeindepräsidium nominiert.

Im Weiteren befassten sich die Mitglieder der SVP Uetendorf an der Parteiversammlung vom 24.01.2023 mit den Kantonalen Abstimmungen vom 12.03.2023.

Für alle vier Vorlagen fasste die Versammlung die JA Parole. Insbesondere die beiden Verkehrsvorlagen erachten die Mitglieder als unterstützenswert. Die Verkehrslagen im Emmental und Oberaargau hat Parallelen zu derjenigen in Uetendorf, wodurch eine gewisse Solidarität spürbar ist.

Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen