Mitmachen
Artikel

Jahresbericht 2020

Das Jahr nach den Nationalen Wahlen und der Gemeinderatswahl ist normalerweise ein Konsolidierungsjahr, wo wir uns über die schönen Erfolge, insbesondere auf Gemeindeebene, freuen können. Dies war auch 2020 so geplant. Aber es kam anders:

Über das Jahr 2020 GUTES zu berichten, ist ja angesichts der aktuellen Geschehnisse um die COVID-19-Pandemie schwierig. Denn:

  • auch die SVP Uetendorf ist von den Einschränkungen im Versammlungsrecht betroffen, konnten wir doch nur die Januar und die September Mitgliederversammlung ordentlich durchführen.
  • konnte kein richtiger Strassen-Abstimmungskampf für die nationalen Kampagnen, insbesondere die Begrenzungsinitiative, betrieben werden.

Trotzdem gibt es POSITIVES zu berichten:

  • Die Netto-Mitgliederzahl ist gestiegen (und wir sind somit Nr. 3 der Gemeinden im Amtsbezirk geworden (145 Personen), nach Thun (225 Personen) und Schwarzenegg-Fahrni (149 Personen).
  • Haben einen Sommer-Anlass in ganz kleinem Rahmen durchführen können. Merci den Organisatorinnen, die auch 2021 wieder aktiv sein werden.
  • Haben ohne grossen Abstimmungskampf die Initiative zum Wechsel der Gemeinderatswahlen gewonnen.

 

Alles in allem: Die SVP Uetendorf ist erfolgreich – 1 Gemeindepräsident, 2 Gemeinderätinnen, 1 Gemeinderat, die sich im 2020 stark für die bürgerlichen Anliegen des Dorfes engagiert haben. 20 aktive Kommissionsmitglieder, die gleichziehen. Eine Parteibasis, die treu geblieben ist und aktiv unterstützt!

 

Ich danke Euch allen bestens, vorab meinem Vorstand. Ich bin stolz Präsident der SVP zu sein.

Artikel teilen
weiterlesen
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden